Das SSC rollt an!

Das Studirenden-Service-Center (SSC) hat seine Arbeit aufgenommen!

Doch was hat es damit überhaupt auf sich?

Im SSC findet ihr sehr kompetente Studierende und Verwaltungsmitarbeiterinnen, die euch bei sämtlichen Fragen rund um das Studium und die Studienorganisation direkt weiterhelfen oder euch an die richtige Stelle weiterleiten. Ihr müsst euch nicht anmelden sondern könnt einfach zu den Öffnungszeiten (Mo-Do 11:30-14:00 & Fr 12:00-13:00) in Raum 1.112 vorbeischauen.

Das SSC-Team freut sich auf euch 😉

Mögliche Fragen bei denen euch im SSC weitergeholfen wird:

–        Fragen zu: Bewerbung, Auswahlverfahren, Rückmeldung,
Exmatrikulation, BAföG, Stipendien

–        Fragen zu: Prüfungsstruktur, Prüfungsanmeldung und -verbuchung,
Prüfungsrücktritt

–        Fragen zu: Studienaufbau, Fächer- und Modulstruktur, Fachwechsel,
Sammelscheine

–        Fragen zu: Anrechnung von ECTS-Punkten aus früherem Studium

–        Infos zu: Schulpraktika (OEP, ISP, PP)

–        Infos zu: Outgoings, Auslandssemester

–        Allgemeine Informationen zu Studienthemen

–        Ordnen vorhandener Informationen

–        Informationen zu spezifischen Beratungsangeboten

–        Anliegensklärung: Klären, worum es eigentlich geht?

–        Weiterverweisung an die für das Anliegen zuständige Stelle