robsiRobin Brauer

GS Deutsch und Biologie, 6. Semester

Hallo zusammen,

ich verwalte seit Februar 2018 als Finanzreferent die Gelder der Verfassten Studierendenschaft. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Hochschulinstanzen, wie beispielsweise den Fachschaften, kümmere ich mich um diverse finanzielle Angelegenheiten. Dazu gehört unter anderem das Bearbeiten von Rechnungen, die Prüfung von Anträgen, das Tätigen von Anschaffungen, sowie den Überblick über den Gesamthaushalt zu behalten.

Bei sämtlichen Fragen und Anliegen zu den Finanzen der VS dürft Ihr euch gern bei mir melden – ich freue mich darauf.

 

Kontakt: finanzen@asta-phlb.de

Sprechzeiten: Dienstag 12.00-12:30 Uhr

 

Aufgaben:

  • Finanzverwaltung
  • Kontakt Haushaltsbeauftragter der Hochschule
  • Kontakt Finanzamt
  • Steuern
  • Jahresabschluss
  • Anträge prüfen, ggf. zur Bearbeitung zurückgeben, beraten
  • Prüfung Kooperationspartner (gemäß Finanzordnung der VS)