Daniel Winter

HoPo-Referat

Master Lehramt SoPäd, 1. Semester, Fsp geistige Entwicklung und Lernen, Fach ev. Theologie

Hey, ich bin Dani und darf im AStA in der laufenden Legislatur als Referent für Hochschulpolitik mitgestalten. Für mich ist die Struktur unserer Verfassten Studierendenschaft gelebte Demokratie im Kleinen, weshalb ich mich neben der Mitorganisation der Wahlen darum kümmern möchte, dass Vorgänge in der Verfassten Studierendenschaft für Euch Studies transparent und nachvollziehbar werden. Schreibt mich sehr gern an, wenn Ihr Ideen für Veranstaltungen im Bereich der politischen Bildung oder Fragen zum Aufbau des AStA, Parlament etc. habt. 😊


Kontakt: hopo@asta-phlb.de

Sprechstunde:
Sprechstunde Mo: 15:00 – 16:00 oder nach Absprache per Mail.

Aufgaben:

  • Förderung der politischen Bildung der Studierenden an der PH (Bsp.: Podiumsdiskussion, Diskussionsrunden, etc)
  • Organisation allgemeine Wahlwerbung (ohne Werbung für Kandidaten)
  • Vernetzung mit anderen Hochschule z.B. an der L.A.K teilnehmen
  • Vernetzung mit dem Studierenden Werk