Danny Lam

Hallo zusammen 🙂 Ich bin Danny Lam, Vorsitzender der Verfassten Studierendenschaft (VS). Mit WHR2011 Sekundarsstufe1, Hauptfach Ethik, Nebenfächer Mathe und Wirtschaft bin ich eigentlich auch nur ein Student wie all die anderen Studierenden an unserer PH. Auch ich stehe zwischen den Prioritäten Studium, Familie, Freunde, Hobbies, Theorien über Alternativwelten mit Regenbogen-Einhörnern… Jedenfalls koordiniere ich als Vorsitzender der VS den Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der PH. Gleichzeitig stehe ich im Kontakt zum Studierendenparlament (StuPa) als auch zu den einzelnen Instanzen der Hochschule. Wenn es um die Repräsentation außerhalb der Hochschule geht, vertrete ich die Interessen der Verfassten Studierendenschaft.

Ob nun die Hochschule, die VS, das StuPa, der AStA oder der Vorsitz, wir stehen hinter euch Studierenden. Solltet ihr Anliegen, Fragen oder Ideen haben jeglicher Art, so meldet euch und lasst es uns jederzeit wissen! 😀

 

Kontakt: vorsitz@asta-phlb.de

 

Aufgaben:

  1. Überprüfung der Arbeit des AStA
  2. Organisation und Leitung der Sitzung
  3. alle gesetzlichen Aufgaben, u.a.: Leiter sämtlicher Dienststellen (Referate) der VS
    •    alleinige vertretungsberechtigte Person außerhalb der Hochschule
    •    Kontrolle der Organe der VS
    •    Vertretung und Kommunikation gegenüber den Organen der Hochschule
    •    Anträge prüfen und unterzeichnen
    •    rechtliche Vertretung der VS
    •    Genehmigungen von Veranstaltungen der VS
    •    Zuweisung von konkreten Kompetenzen im Einzelfall