tschrissiChristina Ramirez

Englisch, Mathe, Philosophie, Sek I im 8. Semester

Hallo zusammen!

Ich bin Christina und bin in meiner dritten Legislaturperiode Fachschafts-Referentin im AStA. Ich organisiere die AFA (Allgemeiner Fachschaftsaussschuss) und gebe damit den Fachschaften die Möglichkeit sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen, sodass wir uns nicht nur koordinieren, sondern auch gegenseitig von Ideen und Impulsen profitieren können. Ich behalte für euch den Überblick über die Fachschaften der einzelnen Fächer und stehe in Verbindung mit ihnen. Daher sehe ich mich als internes Vernetzungsglied.

Als stellvertretende Vorsitzende veruche ich mit dem Vorsitzenden zusammen das Team gut zu leiten und ihn zu entlasten, wo es möglich ist.

Bei Anregungen, Problemen, Vorschlägen, Ideen und was euch sonst so einfällt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich von euch zu hören!

Kontakt: fachschaften@asta-phlb.de

Sprechzeiten: Mittwoch, 09:30-11:30 Uhr

Aufgaben:

  • AFA Sitzungen einberufen
  • Koordination der Fachschaften
  • Aktualisierung der Fachschaftsdaten (Emails, Vorstände, etc.)
  • Kommunikation mit den und innerhalb der Fachschaften
  • Verwaltung des AFA Moodle Kurses
  • Ansprechpartnerin für die Hochschule hinsichtlich der Fachschaften (interne Vernetzung)