Luisa Appenzeller


Fachschaftsreferat

Luisa mein Name und zu diesem Amt kam ich mehr durch Zufall und Glückshormone, als durch repräsentative Vorerfahrung.

Doch mit Freundlichkeit, Motivation und Humor stelle ich mich jeder neuen Herausforderung. Der letzte Tropfen schweizer Blut in meinen Adern verleiht mir zudem eine stetig währende Nüchternheit und Neutralität.  Zu meinen Aufgaben als Fachschaftsreferentin gehört z. B. die Organisation des AFAs, die Kommunikation zwischen dem AStA und den Fachschaften und natürlich das Beantworten von Mails und Anfragen.

Und wenn ich mich nicht gerade mit AStA, Fachschafts oder PH-Dingen beschäftige, stehe ich entweder in meiner kleinen Hexenküche oder befinde mich auf Streifzügen durch die Natur.

Falls ihr Fragen an mich oder zu meinem Referat habt, schreibt mir einfach eine Mail oder kommt in meiner Sprechstunde vorbei. 🙂


Kontakt: fachschaften@asta-phlb.de

Sprechzeiten:
Sprechstunde nach Vereinbarung

Aufgaben:

  • AFA Sitzungen einberufen
  • Koordination der Fachschaften
  • Aktualisierung der Fachschaftsdaten (Emails, Vorstände, etc.)
  • Kommunikation mit den und innerhalb der Fachschaften
  • Verwaltung des AFA Moodle Kurses
  • Ansprechpartnerin für die Hochschule hinsichtlich der Fachschaften (interne Vernetzung)