Schreibe eine Mail an wahlen@vs-phlb.de* mit der Information, für welches Amt du kandidieren willst. Wir schicken dir dann alle nötigen Formulare zu.

Wir geben dir gerne weitere Auskünfte über die Gremien und wie der Wahlablauf ist, bzw. was dich später im Amt erwartet.

Kandidieren geht im Jahr 2022 ❗ bis zum 30.05., 17 Uhr
Da du allerdings einige Formulare ausfüllen musst wäre es sinnvoll, dich spätestens 1 Woche vor der Ablauffrist zu erkundigen.

Die Wahlordnung der PH Ludwigsburg sieht allerdings vor, dass immer auch frei Kandidat:innen aufgestellt werden können, das heißt, wenn du dich nach Ablauf der Frist doch noch dafür entscheidest zu kandidieren: Motiviere dein Umfeld deinen Namen auf eine der Freien Stellen auf den Stimmzettel zu schreiben.

Warum solltest du kandidieren?

  • Du stärkst die Position der studentischen Vertretung in den Hochschulgremien und vertrittst die Interessen der Studierenden.
  • Du kannst Bereiche des Hochschullebens aktiv mitgestalten und lernst deine PH auch „hinter den Kulissen“ kennen.
  • Du legst die hochschulpolitische Richtung des nächsten Jahres fest!

Noch Fragen? Schreib uns einfach: wahlen@vs-phlb.de*


*Datenschutzhinweis: Die Emails die an die Adresse wahlen@vs-phlb.de gehen, erhält die Wahlleitung/Wahlausschuss der Studierendenvertretung und der Wahlleiter der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.