Dorothee Klönne

Sonderpädagogik, 1. Mastersemester mit den Fachrichtungen Technik, geistige und körperlich-motorische Entwicklung


Hey zusammen,

ich heiße Dorothee und übernehme für diese Legislaturperiode das neugegründete autonome Referat für (psychische) Gesundheit. Dabei geht es um alle möglichen Gesundheitsanliegen, aber insbesondere um das psychische Wohl.  Mir ist es wichtig, dass dabei ein niedrigschwelliges Angebot direkt von Studierenden zu Studierenden besteht, um erste Orientierung und Hilfestellung geben zu können. Innerhalb des letzten Jahres ist mir durch ein Praktikum und mehrere enge Personen meines Umfelds besonders bewusst geworden, wie viele Menschen von einer psychischen Erkrankung betroffen sind, welchen Einfluss dies auf ihr Leben hat und wie mager die Aufklärungs- und Hilfsangebote noch aussehen. Dies muss sich ändern!

Was mich sonst noch ausmacht, seht ihr in diesen Emojis:

(Psychische) Gesundheit
(Psychische) Gesundheit

Kontakt: psychische.gesundheit@vs-phlb.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Aufgaben