Anna-Carina Dellwing

Lehramt für die Sekundarstufe I mit den Fächern Deutsch und Englisch, 4. Semester M.Ed, sowie Erweiterungsmaster Geschichte, 1. Semester M.Ed.


Hallo,

ich bin (noch immer) die Finanzreferentin des AStA. Obwohl ich dachte, dass nach einer Legislatur Zahlen schwingen dann genug wäre, habe ich mich doch dazu entschieden, weiterhin die Finanzen unserer VS zu betreuen. Meine Hauptaufgabe ist die Verwaltung der Gelder der Verfassten Studierendenschaft. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Hochschulinstanzen zusammen. Hauptsächlich bearbeite ich Rechnungen, prüfe die Anträge und behalte einen Überblick über den Gesamthaushalt.

Bei Anliegen und Fragen dürft ihr euch gerne per E-Mail bei mir melden, oder ihr kommt in meiner Sprechstunde vorbei.


Kontakt: finanzen@asta-phlb.de

Sprechzeiten: aufgrund der aktuellen Situation finden meine Sprechstunden nach Vereinbarung online statt. Meldet euch einfach per Mail bei mir.

Aufgaben:

  • Finanzverwaltung
  • Kontakt Haushaltsbeauftragter der Hochschule
  • Kontakt Finanzamt
  • Steuern
  • Jahresabschluss
  • Anträge prüfen, ggf. zur Bearbeitung zurückgeben, beraten
  • Prüfung Kooperationspartner (gemäß Finanzordnung der VS)