Englisch: Muss ich ein Auslandsaufenthalt abschliessen?

Nein ihr MÜSST keins machen außer ihr seid Studis die Europalehramt studieren.

Dennoch ist es dringend empfohlen.

Ich muss auch sagen mein Auslandssemester war super! Ich würde es jedem, der die Möglichkeit dazu hat empfehlen! Es gibt so viele Möglichkeiten wo man hin kann.

Englisch: Was muss ich beachten, wenn es mehrer Zeiten für ein Seminar gibt?

Ihr müsst hier PRIORITÄT angeben!

Dafür müsst ihr OBEN auf belegen / anmelden klicken, dann könnt ihr Prioritäten angeben.

Bitte gebt nie nicht belegen an wenn ihr Prioritäten angibt.

P.S. Ganz frühe Seminare und Seminare Freitags sind meist unbeliebt! In diese kommt man wahrscheinlich besser rein

Englisch: Gibt es in jedem Seminar eine Prüfung?

Dies kommt ganz auf die Lehrperson an. Jedoch wird es wahrscheinlich ein Leistungsnachweis geben. Dies kannst du im LSF in jeder Veranstaltung nachlesen.

Wenn du die Veranstaltung anschaust, steht es meist unter dem Punkt Kommentar oder Bemerkung.

Englisch: Welche Seminare werden benotet?

Dies kannst du in deiner Prüfungsordnung nachlesen. Diese kannst du auf der Webseite von der PH finden.

Für alle Studiengänge gilt aber, dass das erste Modul in Englisch nicht benotet ist und beim zweiten Modul Linguistic Ib benotet wird. Dieses Seminar sollst du aber sowieso nicht im ersten Semester machen, da es auf das Seminar Linguistic 1a aufbaut.

Ab dem zweiten Modul gibt es immer eine Veranstaltung die benotet ist.

Englisch: Bauen die Module in Englisch aufeinander auf?

Grundsätzlich bauen manche Seminare aufeinander auf. Dennoch kann man aus verschiedenen Module Seminare belegen. Es ist sogar erwünscht, dass ihr im nächsten Semester Veranstaltungen aus “späteren” Modulen besucht.

Und ihr könnt auch schon im ersten Semester zum Beispiel Cultural Studies 1 oder Literary Studies 1 besuchen, welche in höheren Modulen sind.

Zusammengefasst die Module müssen NICHT der Reihe nach abgeschlossen werden.

Englisch: Welche Kurse sollte ich im ersten Semester belegen?

Kurse die im ersten Semester unbedingt belegt werden sollen sind:

In Modul 1:

  • Language Skills 1
  • Language Skills 2

In Modul 2:

  • Language Pedagogy 1
  • Linguistic 1a

Bitte belegt keine Seminare die auf Einführungsseminare aufbauen! Dazu gehört auch der

Kurs Linguistics 1b.

Ihr könnt auch gerne Einführungsveranstaltungen aus höheren Modulen besuchen, dazu gehört:

  • Literary Studies 1
  • Cultural Studies 1

Hier müssen allerdings benotete Prüfungen abgelegt werden. Falls ihr euch das zutraut könnt ihr diese Seminare besuchen.