Robin Brauer

GS Deutsch und Biologie


Bild Robin Brauer

Hey,

ich bin Robin und seit Oktober neuer Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor war ich bereits anderthalb Jahre im AStA und habe mich um die Finanzen der VS gekümmert.

Als Presse-Referent kümmere ich mich um die Homepage (die hier, jup, genau die), sowie unsere Social Media-Auftritte bei Facebook, Instagram und neuerdings auch bei UniNow.
Desweiteren pflege ich den Kontakt zur liebevoll abgekürzten HKom (Hochschulkommunikation) und den Zeitungen bei Events oder entsprechenden Anlässen.
Ihr kennt den Studikalender? Der, der jedes Semester schon nach ein paar Tagen wieder vergriffen ist – trotz hoher Auflage. Auch den muss jemand zusammenstellen und sich um das Design und den Druck kümmern; Hi, ich bin’s, Euer Presse-Futzi.

Für Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen bin ich natürlich jederzeit offen.
Für meine Amtszeit habe ich mir ein Re-Design der AStA-Website und des Studikalenders vorgenommen.


Kontakt: presse@asta-phlb.de

Sprechzeiten: Montag, 11.30 bis 12.00 Uhr

Aufgaben:

  • Digitale Medien: Homepage, Facebook, Instagram, moodle, UniNow
  • Kontakt zu Abteilung für Hochschulkommunikation
  • Koordinierung und Redaktion des Studikalenders
  • Kontakt zu Zeitungen