Christina Ramirez

Bild Christina Ramirez

Als stellvertretende Vorsitzende der Studierendenvertretung kümmere ich mich um alle grundlegenden Angelegenheiten. Darunter fällt beispielsweise die Koordination der Studierendenvertretung, deren grundlegende Ausrichtung, sowie die Aufgabe als Widerspruchsstelle bei Beschwerden innerhalb oder über die Studierendenvertretung zu fungieren.

Ich studiere Lehramt Sekundarstufe I (WHR PO 2011) mit dem Hauptfach Englisch, den Nebenfächern Mathe und Ethik und den Erweiterungsfächern Theaterpädagogik und Medienpädagogik. Seit drei Legislaturen bin ich im AStA (dies ist meine vierte), um die Studis so gut es geht zu unterstützen und zu vertreten. Mir ist es dabei besonders wichtig, dass wir mit der Erfahrung wachsen und die Studis so gut es geht mit unseren Angeboten zu begleiten.

Da wir immer viel zu erledigen haben, wäre eine Anmeldung für die Sprechstunde gut, wenn ihr sicher sein wollt, dass ich auch dort bin. Natürlich dürft ihr mich aber auch sonst gerne ansprechen, wenn ihr Fragen oder Anliegen an die Studierendenvertretung habt.


Kontakt: vorsitz2@asta-phlb.de

Sprechstunde: Montag, 10:00 – 11:00 (nach Vereinbarung)

Aufgaben:

  1. Vorsitzende der Verfassten Studierendenschaft (VS)
  2. Organisation und Leitung des AStA sowie der AStA-Sitzungen
  3. Vertretung der Verfassten Studierendenschaft nach außen sowie gegenüber den Organen der Hochschule
  4. rechtliche Vertretung der VS