Robin Brauer


Hey,
Ich bin Robin, 24 Jahre alt und der aktuelle Vorsitzende unserer Verfassten Studierendenschaft (VS), also der Studierendenvertretung.
In dieser Aufgabe kümmere ich mich um alle grundlegenden Angelegenheiten der VS. Darunter fällt beispielsweise die Koordination der Studierendenvertretung, deren grundlegende Ausrichtung, sowie die Aufgabe als Widerspruchsstelle bei Beschwerden innerhalb oder über die Studierendenvertretung hinaus zu fungieren.

Im AStA bin ich, weil ich das Studium und die Studierendenvertretung gerne nachhaltig verändern würde. Es gibt viele offene Baustellen, mal größer und mal kleiner, teils spannend und teils nervig. Doch am meisten nervt mich am AStA, wenn jemand seiner Arbeit nicht nachkommt (und damit meine ich nicht einmal unbedingt meine Referentinnen oder unsere Mitarbeiterinnen).
Mein größtes Ziel ist übrigens eigentlich ganz klein: WEG MIT HORDE! Aber bis das soweit ist, sammle ich lieber weiter ganz viele AStA-Referent*innen.

Ihr erreicht mich unter: vorsitz@asta-phlb.de und falls ihr ein größeres Anliegen habt, vereinbare ich eine Sprechstunde mit euch (digital versteht sich!).

Bild Robin Brauer

Kontakt: vorsitz@asta-phlb.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung


Aufgaben:

  1. Vorsitzende der Verfassten Studierendenschaft (VS)
  2. Organisation und Leitung des AStA sowie der AStA-Sitzungen
  3. Vertretung der Verfassten Studierendenschaft nach außen sowie gegenüber den Organen der Hochschule
  4. rechtliche Vertretung der VS