Geschichte: Gibt es Fristen?

Bis zum Ende des 4. Semester musst Du das erste Modul im Fach Geschichte abgeschlossen haben. Fang daher am besten gleich an.

Geschichte: Welche Veranstaltungen muss ich besuchen, um ein Modul abzuschließen?

In Geschichte hast Du meist den Luxus, dass Dir für einzelne Bausteine mehrere Veranstaltungen angeboten werden. 
So kann Dir zum Beispiel im Baustein 5.3 (Seminar zu einer Thematik unter der Perspektive einer transnationalen Geschichte) ein Seminar zu Karl dem Großen und eins zu Marco Polo angeboten werden. 
Du musst nur eine dieser Veranstaltungen wählen, um den Baustein abzuschließen. 
Besuchst Du also erfolgreich das Seminar zu Karl dem Großen, hast Du den Baustein 5.3 absolviert.

Geschichte: Bauen die Module/Bausteine aufeinander auf?

Jein. 
Die Module 1.1, 1.2 und 2.4 (Sek1 & SoPäd) oder 2.1 und 2.2 (GS) stellen die Grundlage für das Studium der Geschichte an der PH Ludwigsburg dar. 
Danach kannst Du querfeldein alle Seminare besuchen, die Dich interessieren. Es baut nichts weiter aufeinander auf.

Geschichte: Wann und wo muss ich Modulprüfungen schreiben?

Du musst in jedem Modul eine benotete Modulprüfung schreiben (außer Modul 1 – das ist umbenotet!). Dies ist erforderlich, um das Modul erfolgreich abzuschließen. 
Im ersten Modul werdet Ihr ein Portfolio zu den Bausteinen 1.1 und 1.2 verfassen müssen. Näheres werden Dir die Dozierenden der Veranstaltungen 1.1 und 1.2 erklären. 
In allen anderen Modulen kannst du die Modulprüfung in einem der Bausteine des Moduls ablegen. Sprich hierzu einfach die entsprechenden Dozierenden der Veranstaltungen an. Die meisten Dozierenden des Faches Geschichte erbitten die Ausarbeitung einer Hausarbeit für eine Modulleistung. Allerdings sind auch Klausuren, ein Kolloquium oder andere Prüfungstypen möglich. Die Entscheidung liegt bei deinen Dozierenden.

Geschichte: Sonderpädagogik

Wir empfehlen dir, im Fach Geschichte zunächst 
-1.1 (Einführung in die Geschichtswissenschaft), 
-1.2 (Einführung in die Geschichtsdidaktik) und 
-2.4 (Historische Quellenkunde) 
zu belegen

Geschichte: Grundschule

Wir empfehlen dir, im Fach Geschichte zunächst 
-1.1 (Einführung in die Didaktik des Sachunterrichts), 
-1.2 (Aspekte des Lehrens und Lernens im Sachunterricht) und evtl. noch 
-2.1 (Einführung in die Geschichtswissenschaft) und 
-2.2 (Einführung Geschichtsdidaktik mit dem Schwerpunkt ‘frühes historisches Lernen’ in der Grundschule) 
zu belegen.

Geschichte: Sekundarstufe I

Wir empfehlen dir im Fach Geschichte zunächst 
-1.1 (Einführung in die Geschichtswissenschaft), 
-1.2 (Einführung in die Geschichtsdidaktik) und 
-2.4 (Historische Quellenkunde) 
zu belegen.